Nähkurse in Düsseldorf

In Düsseldorf haben wir 6 Nähkurse für Dich, die du direkt online buchen kannst!

Kursanbieter in Düsseldorf

Weitere Kursanbieter in Düsseldorf

Diese Anbieter sind aktuell noch nicht bei Fadenkreise.de registriert.

Die heimliche Handarbeits-Hauptstadt Düsseldorf

Düsseldorf ist für die Königsallee bekannt. Was viele nicht wissen, ist, dass Düsseldorf die heimliche Handarbeits-Hauptstadt von NRW ist. Die Messe "Deine eigenArt" lockte mit seinen 90 Ausstellern viele Besucher an den Rhein. Die Handarbeits-Szene von Düsseldorf besteht jedoch nicht nur aus Messen, die vor allem junge Menschen anziehen. 2016 machte die 102 jährige Hubertine Rexroth deutlich, warum sie so alt geworden ist: Handarbeit ist der Schlüssel, sagte sie. Handarbeit ist heutzutage nicht nur Stricken, Sticken, Nähen und Häkeln. Handarbeit ist auch Upcycling. Das Atelier Plup öffnet seine Pforten regelmäßig und präsentiert Neues aus weggeworfenen Dingen. In Workshops kannst du zudem selbst kreativ werden. DIY-Fans kommen auch im FabLab Düsseldorf auf ihre Kosten, denn dort werden verschiedene Projekte für Selbermacher angeboten. Erfolgreich war zum Beispiel das "Projekt Mütze", in dem der gesamte Prozess vom Gewinnen der Rohwolle bis hin zur fertigen Mütze gemeinsam beschritten wurde.