Nähkurse in Siegburg

Keine Kurse vorhanden :(

Leider haben wir in Siegburg aktuell keine Nähkurse. Wenn du einen guten Kursanbieter kennst, erzähle Ihm von dir oder gib uns einen Tipp!

Kursanbieter in Siegburg

Weitere Kursanbieter in Siegburg

Diese Anbieter sind aktuell noch nicht bei Fadenkreise.de registriert.

Siegburg. Handarbeitsstadt im Süden Nordrhein-Westfalens

Nicht weit entfernt von Köln und Bonn liegt Siegburg. Hier kannst du bei etlichen Anbietern einen Nähkurs besuchen. Besonders an der Handarbeitsszene in Siegburg ist, dass ein Teil davon hinter Gittern stattfindet. Ja, richtig, es geht um Handarbeit im Gefängnis. Häftlinge der JVA Siegburg nähen Kleidung, die man übers Internet erwerben kann. Der Knastladen bietet genähte Taschen, T-Shirts und weitere Handarbeitsartikel an. Regelmäßig stellt der Knastladen die Produkte sogar auf der Creativa in Dortmund aus. Doch Handarbeit in Siegburg ist selbstverständlich nicht nur durch Häftlingsarbeit geprägt. Es gibt hier Nähkurse, Stoffläden und kreative Veranstaltungen. Beispielhaft findet einmal im Jahr der traditionelle Keramikmarkt statt. Immer am zweiten Juli-Wochenende präsentieren professionelle Keramikwerkstätten ihre professionellen Werke.